Zwergscharbe vom Padersee anerkannt

Die Zwergscharbe, die Dr. Manfred Kolleck am 24. Mai 2003 (!) auf dem Padersee in Schloß Neuhaus PB fotografieren konnte, ist von der Avifaunistischen Kommission der NWO jetzt als erster Nachweis in Nordrhein-Westfalen anerkannt worden.
Das gab diese heute auf ihrer Homepage bekannt.
Glückwunsch dem Entdecker !!!
Eckhard Möller

2 Gedanken zu „Zwergscharbe vom Padersee anerkannt

  1. Herzlichen Glückwunsch dem Entdecker! Das passiert einem ja nicht alle Tage, bzw. gelingt den Wenigsten.
    Und natürlich würde ich zugerne wissen, wie es dazu gekommen ist, dass der Vogel erst jetzt „aufgetaucht“ ist?
    Beim Betrachten alter Bilder oder wie ist die sicher spannende Geschichte dazu?
    Auf jedem Fall bemerkenswert!
    LG Holger

  2. Die Zwergscharbe vom Padersee wird „Vogel des Monats Dezember 2019“ auf der Homepage der Avifaunistischen Kommission.
    Dort wird die ganze Story erläutert…

    Eckhard Möller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert