Kraniche




In den letzten Tagen nutzte ich die wenigen schönen, lichtstarken Tage zu Besuchen bei den Kranichen in den nahen niedersächsischen Mooren. Es sind stattliche Gruppen rund um das Rehdener Geestmoor sowie dem Neustädter Moor zu sehen. Sie stehen tief in den Feldern/Wiesen und – wie es ein Mitbeobachter ausdrückte – “ … müssen sich erst noch an Menschen gewöhnen“. Auf einer Tour konnte ich gleich 4 beringte Kraniche sichten. Daten siehe ornitho. Mein 2003 in Schweden beringter Kranich wurde vor 4 Wochen wieder in Niedersachsen gesichtet. Freude! Bild 1 = zwei beringte Kraniche Nähe Diepenau Bild 2 = Hemsloh Bild 3 = Rehdener Fladder Bild 4 = Rehdener Fladder – der Jungvogel wurde noch gefütter
LG KrisK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert