Wanderfalke oder Baumfalke


Hallo,

gestern beunruhigte ein Falke die ganzen Schwalben, die sich zur Zeit in der Nähe des Köcker Waldes aufhalten. Der erste Eindruck war, dass der Vogel recht mächtig war und auch eher wie ein Wanderfalke wirkte.

Schnell den Fotoapparat geholt und draufgehalten. Leider sind war die Entfernung schon recht groß. Die Silhouette wirkt eher wie Baumfalke, extrem langflügelig. Die Größe, die kräfigen Greife und das Aussehen des Bartstreifs lässt mich aber trotzdem vermuten, dass es sich um einen juvenilen Wanderfalken handelt.

Was meint ihr?


LG Holger

Ein Gedanke zu „Wanderfalke oder Baumfalke

  1. Hi Holger,
    ich sehe hier auch einen K1 Wanderfalken, das hier vor allem der längs gestrichelte Bauch verrät. Bei einem Baumfalken müsste man eigentlich den ungemusterten Steiß sehen können und der Vogel sieht für einen Baumfalken zu kompakt aus (Proportionen).
    Viele Grüße von Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert