Habicht. Limikolen im Steinhorster Becken


Auf dem Weg zum Steinhorster Becken kam mir in Verl-Ost ein Habicht vor die Linse, der gerade eine Beute rupfte und verzehrte.    

       

Im Steinhorster Becken war heute ein echter Limikolen-Tag: Zehn verschiedene Arten konnte ich registrieren: Kiebitz, Bekassine, Waldwasserläufer, Kampfläufer, Flussuferläufer, Dunkler Wasserläufer, Großer Brachvogel, Bruchwasserläufer, Sichelstrandläufer, Grünschenkel! Eine eindrucksvolle Strecke, leider waren die Vögel überwiegend weit entfernt, so dass meine Fotos nicht wirklich vorzeigenswert ausfielen. Der Wasserstand ist zurzeit ausgesprochen niedrig, wodurch die Limis vermutlich begünstigt werden. Weiter zu erwähnen: Eine Weißwangengans, zwei Streifengänse, vier Schafstelzen.

MfG

Manfred Kolleck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert