Windheim – Neuntöter Family





Ein tolles Erlebnis für mich heute in der Windheimer Marsch. Ein Neuntöter Männchen fütterte seinen Nachwuchs, der ständig lautstark forderte. Es waren 4 Jungvögel, davon zeigten sich 3 wenig scheu. Der vierte versteckte sich im Dornengebüsch. Überraschend war die Ankunft des Vaters mit einem Mäuschen. Den weiblichen Vogel konnte ich allerdings nicht ausfindig machen. Oder gibt es noch eine weitere Brut in den Brombeerbüschen?
Ein schönes WE – KrisK

3 Gedanken zu „Windheim – Neuntöter Family

  1. Vielen Dank!
    Frage: beim 2. Bild habe ich die Vermutung, dass es der Muttervogel ist? Der männliche Altvogel saß direkt über diesen jungen oder doch alten Neuntöter und bettelte NICHT! Oder könnte es der Nachwuchs der 1. und 2. Brut sein?
    KrisK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.