Treffen sich zwei Silberreiher…







Ein interessantes Verhalten zweier Silberreiher konnte ich heute am Steinhorster Becken beobachten: Ein Silberreiher landete in der Nähe eines anderen Exemplars, woraufhin die beiden fast synchron mit hochgereckten Hälsen nebeneinander her schritten und dann aufeinander zugingen, um einen mehr oder weniger ritualisierten Luftkampf zu veranstalten. Nach kurzer Zeit war die elegante Vorstellung beendet, indem der erste Reiher das Weite suchte. 

 

MfG 

Manfred Kolleck

3 Gedanken zu „Treffen sich zwei Silberreiher…

  1. Lieber Heinz, lieber Andreas,
    vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen! Manchmal hat man unverhofft das Glück, im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein und dann noch auf den Auslöser drücken zu können.
    MfG Manfred Kolleck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.