Mit Schwalben fing alles an

Schon seit 45 Jahren faszinieren mich Schwalben. Onkel Heinrich hatte noch 4 Kühe im Stall stehen und immer wenn wir die Verwandtschaft besuchten verschwand der kleine Dirk im Stall um das Schwalben-Paar zu beobachten, das dort seine Jungen aufzog. Später habe ich mich dann in einen Bauernhof eingemietet. Alle meine Bemühungen dort wieder Schwalben anzusiedeln wurden von der Vermieterin sabotiert. Vor 18 Jahren dann das eigene Haus. Natürlich wurden sofort Kunstnester montiert. Als Orni braucht man ja manchmal etwas Geduld… In diesem Jahr brüten erstmals 2 Mehlschwalben-Paare bei mir. Der inzwischen nicht mehr ganz so kleine Dirk freut sich wie ein Schneekönig!

Dirk Wegener

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert