Orpheusspötter Köcker Hof Teich

Hallo,

bereits gestern fiel ein sehr talentierter Teichrohrsänger am Köcker Hof Teich auf. Ich stand immer vorne (im Süden) habe Aufnahmen gemacht und das in der whatsapp-Gruppe diskutiert.

Heute nachmittag dann die große Überraschung. Als ich an der Bank in dem Einschnitt der Umzäunung stand hörte ich laut und deutlich, dass ein Vogel  oben in der Erle sang und der Teichrohrsänger im Wettstreit rechts daneben. Der Vogel in der Erle war ein Orpheusspötter, wenn mich nicht alles täuscht (habe den Vogel direkt mit Svensson App und meiner Erinnerung an den Vogel an der Blutwiese verglichen.)

2 der schlechten soundfiles, da ich heute nachmittag nur im Vorbeifahren das handy dabei hatte, sind auf ornitho zu hören.

Bitte um Bestätigung.

LG Holger

1 Gedanke zu „Orpheusspötter Köcker Hof Teich

  1. Holger, sag mal Bescheid, wenn neben Deinem Haus eins frei wird.
    Was soll man in die Weite ziehen, wenn das Gute so nah ist…
    Toll! und Lieben Gruß
    Vom Klaus (Nottmeyer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.