Feldlerche im Kreis Herford Mai 2019

Liebe Vogelkundler im Kreis Herford!

Schon einmal habe ich mit einer Karte um Mithilfe gebeten, so viel Feldlerchen wie möglich im Kreisgebiet zu melden.

Nun haben wir am 20.5.19 noch einmal nachgesehen und das kam dabei heraus (Karte mit den Hinweisen, rot sind die NSG und orange die Kommunengrenzen).

Wir bitte erneut alle, die ornitho.de bzw. Naturalist nutzen, jede singende Feldlerche zu melden – vor allem aus den Bereichen, wo wir noch keine Meldungen haben.

Das wäre sehr nett, und vielen Dank, auch an alle, die schon fleißig gemeldet haben.

Es scheint so, dass Rödinghausen und Vlotho deutlich beliebter bei den Feldlerchen sind als der Rest…

Gruß und Dank!

Klaus Nottmeyer (Biostation)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert