Welche Schnepfe?



Das Birdrace hat auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht und hatte einige Überraschungen für uns im Kreis Lippe parat (u.a Baumfalke und Rebhuhn). Etwas verspätet hat sich bei der Durchsicht der Fotos eine Frage aufgetan. An einer der Abgrabungen in Lage Müssen konnten wir kurz vor einem Regenschauer zwei Schnepfen beobachten, die wir als Uferschnepfe angesprochen haben. Bei der Durchsicht der Fotos sind wir nun nicht mehr ganz sicher, ob es sich nicht vielleicht um zwei Pfuhlschnepfen handeln könnte.

Über eure Meinung wären wir sehr dankbar.
Vielen Dank
Fabian Fester – Die Sommergrillhähnchen

2 Gedanken zu „Welche Schnepfe?

  1. Nach dem Durchmustern eines Pfuhlschnepfen-Schwarms heute Mittag auf Baltrum über eine Stunde mit > 300 Individuen würde ich hier auf Uferschnepfe tippen (recht lange Beine und kein aufgeworfener Schnabel).

    LG Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.