Na endlich!

Seit 9 Jahren fahre ich nach Nordfriesland, ich bin sicherlich schon mehr als ein Dutzend Mal auf Hooge gewesen, aber gestern habe auch ich endlich eine gesehen: Eine hellbäuchige Ringelgans, die so allmählich zu meinem persönlichen Weißen Wal wurde. Vor Jahren hatte mir Uwe S. in diesem Forum mitgegeben „Keine Sorge, Du erkennst sie, wenn Du sie siehst“, und in der Tat können dieses und andere Fotos den Eindruck im Feld nicht wiedergeben. Ich dachte erst, das wäre ein Weißwangengans-Hybrid, so hell wirkte sie im Vergleich zu den dunkelbäuchigen Verwandten. So, pazifische, Du bist die nächste…
Weitere (deutlich bessere) Fotos aus Nordfriesland auf meiner persönlichen Web-Seite, siehe link unten.

3 Gedanken zu „Na endlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.