Gestern schon in den Rieselfeldern gewesen und mit einem Ortsansässigen Vater & Sohn einen „Foto-Walk“ gemacht, damit die beiden etwas Ausrüstung von mir ausprobieren konnten, was die Kaufentscheidung für eine neue Fotoausrüstung erleichtern soll.
Kurz vor dem Treffen war ich natürlich schon in der Ecke, wo die Rohrdommel die letzte Zeit öfter gemeldet wurde. Leider kein Glück gehabt.
Heute wollten Marcel und meine Wenigkeit irgendwohin, wo man schöne Bilder machen kann. Ich schlug vor, einfach nochmal in die Rieselfelder zu fahren, da dort einfach das beste Wetter aktuell ist.
Als wir ankamen, war es noch etwas dunstig, aber schon gutes Fotolicht.
Meine Idee war, gleich zum Rohrdommel-Spot zu gehen und dank anwesenden jungen Beobachtern wussten wir, in welche Richtung wir schauen mussten.
Kurz nachdem die freundlichen Beobachter fort waren, sah ich die Rohrdommel von einer versteckten Schilfecke in die andere fliegen. Sofort legten wir uns mit den Kameras auf die Lauer und wenige Minuten später entdeckte Marcel eine Schnabelpitze, die aus dem Schilfrand herausschaute.
Tatsächlich kam die Rohrdommel an eine extrem gut einsehbare Stelle vor der Beobachtungshütte und begann mit der Nahrungssuche!!!

Was für eine unfassbare Freude!
Hier jetzt erstmal nur auf die schnelle eines der Fotos. Ich ergänze den Beitrag später (oder Morgen) noch und Marcel wird Euch auch mit tollen Fotos beglücken!
MfG L.E.