Rote Kehlen, rote Hauben und dicke Schnäbel!

Herrliche viele Meldungen hier auf der Sturmmöwe, super lieben Dank an alle!!

Hier im heimischen Garten halten mich die Rotkehlchen auf Trab! Ganz früh heute Morgen hatte ich durchs Fernglas ganz kurz ein Rotkehlchen gesehen, was „vielleicht“ einen Ring hat. Da kam mir natürlich der „Norweger“ in den Sinn!

Mindestens 3 Stück wuseln hier rum. 2 verstehen sich prima, das dritte (und ggf. ein viertes) werden von dem „Paar“ verjagt. Habe viel mit dem Fernglas geschaut und natürlich unzählige Aufnahmen gemacht. Leider kein beringtes erwischt.


Neben einem (üblichen) Mittelspecht

… tauchte dann kurz ein Kernbeißer am Sonneblumenspender auf!

Was für ein Brocken!

Einer der Buntspechte fand es gar nicht Lustig, das ein Artgenosse sich an „seinem“ Meisenknödel zu schaffen machte und zeigte dies deutlich!


Bergfinken leider immer noch Fehlanzeige, hoffentlich geht da noch was, ehe die große Milderung einsetzt.


MfG L.E.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert