Enger Bruch – 16.04.2025






Heute Morgen, bei extremen Gegenlichtverhältnissen, mehrfach Bruchwasserläufer für den Teichwasserläufer gehalten.
Die Durchsicht der Belegaufnahmen zeigte eindeutig keinen Teichwasserläufer, eine gute Erinnerung daran, immer ganz genau hinzuschauen!

Als plötzlich fast alle Limikolen, Enten, Gänse, Reiher, etc. aufflogen (Ursache unbekannt), erwischte ich den Waldwasserläufer (Bild 01) rufend im Flug.

Der Turmfalke (Bild 02) ließ sich im Anflug auf „seinen“ Strommast ablichten.

Bei der Rauchschwalbe (Bild 03) musste man ganz schnell sein, da sie doch recht nah und tief vorbeisauste!

Bei dem vergeblichen Versuch die Dorngrasmücke zu erwischen, zeigte sich zumindest eine Goldammer (Bild 04) und ganz nah eine Heckenbraunelle (Bild 05).

Schön, dass wieder Schafe auf der Schafweide sind. Das kleine Lamm (Bild 06) schien sich auf jeden Fall Pudelwohl zu fühlen!

MfG L.E.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert