Abgrabung Waddenhausen & Hartigsee

Schöne Tour heute mit Frank nach Lippe: Der Eistaucher zeigte sich wie bestellt an der Abgrabung des Kieswerkes, dazu gesellte sich noch ein wunderschöner Zwergsäger sowie 2 Eisvögel, Krick, Schnatter- und Tafelenten, 2 Silberreiher usw. Überfliegende Kraniche bei bestem Sonnenschein rundeten den Tag ab. 🙂

image.png
(Liste nur highlights)
Viele Grüße
Uwe
PS: Auch in meinem Garten in HF / Friedenstal sind seit 3 Tagen 2 Bergfinken zu Gast. Man muss es sich wohl nur lange genug wünschen 🙂

3 Gedanken zu „Abgrabung Waddenhausen & Hartigsee

  1. Schöne Beobachtungen!

    Kommt man an den Kiestümpel mit dem Eistaucher ran, ohne irgendwelches Firmengelände zu betreten?

    Geht mir weniger um gute Fotos, eher das Tier überhaupt mal zu sehen.

    MfG L.E.

  2. Wir haben die Schranke einfach ignoriert, auf den Schildern des Werkes stand auch nichts von „Betreten verboten“ o. ä., das Firmengelände an sich ist auch noch einmal komplett eingezäunt und getrennt von der Einfahrt, daher schien uns das jetzt nicht wirklich kritisch.

    Wir trafen dann auch noch einige andere Birder (sehr nette Begegnung!) vor Ort, die wohl von der anderen Seite aus Richtung Osten über einen Weg gelaufen waren, an dem es keinerlei Schranken o. ä. gibt.

    Viele Grüße,

    Uwe

    PS: Ich freue mich schon auf deine Fotos 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert