Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exkursion zu Europas einziger Schneegans Brutkolonie in Neuss

19. Mai @ 11:00

Am Sonntag, 19.05.2019, ab 11:00 Uhr, findet in Neuss an der Jröne Meerke eine Führung des NABU zu den dort brütenden Schneegänsen statt.

Wer Schneegänse in freier Wildbahn sehen will, müsste normalerweise nach Grönland, Kanada oder Sibirien reisen.. Eine kleine Kolonie hat es ausgerechnet nach Neuss in Nordrhein-Westfalen verschlagen. Dort brüten sie seit Jahren auf einer Insel in der Jröne Meerke. Selbst in Ornithologenkreisen ist dieses Kleinod weitestgehend unbekannt. Manfred Rautenberg kennt jede Gans persönlich und wird uns in die die Geheimnisse der weißen und blauen Morphen mit dem schwarzen Lippenstift einweihen.  Wer mag, kann anschließend noch mit uns in ein nahe gelegenes Cafe einkehren.

Kosten: Keine
Anmeldung: Britta Müller, Tel. 02365 415947 (AB), DustyMueller@web.de,www.www.brittamüller.de 

Details

Datum:
19. Mai
Zeit:
11:00