Moin zusammen,
ein schönes neues Jahr wünsche ich euch allen.
Ich war heute Vormittag mal wieder im Enger Bruch unterwegs. Erst wollte ich nicht los bei dem grauen Himmel, aber am Ende habe ich meinem Drang etwas im Schnee zu fotografieren nachgegeben. Also ich im Enger Bruch ankam wurde es erstmal wieder direkt etwas dunkler und es hat wieder zu schneien angefangen. Es war auch nicht viel los. Ich bin am Aussichtsturm vorbei und bis zur Schafswiese gegangen. Bis auf ein paar Amseln, die sich gejagt haben, war weit und breit nichts zu sehen. Einen Moment habe ich mich dann noch umgeschaut und wollte dann eigentlich schon unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren, da habe ich auf dem hohen Mast neben dem Turm einen Turmfalken sitzen sehen.

Ich habe erstmal von etwas weiter entfernt eine Aufnahme gemacht und habe mich dann vorsichtig angenährt. Zwischendrin kamen Spaziergänger mit einem Hund vorbei, da dachte ich schon der fliegt weg. Nein, er ist sitzen geblieben. Ich habe mich dann direkt vor dem Mast positioniert. Das war der Turmfalkendame völlig egal, dass dort ein komischer Typ mit einer großen Linse stand.

Einen kurzen Blick hat sie mir gewürdigt und dann wurde erstmal weiter nach Beute Ausschau gehalten.

In dem Moment, wo ich mich von einem Grünfinken habe ablenken lassen, ist sie aufgeflogen und hinter einer Amsel hinterher. Wahrscheinlich waren keine Mäuse in Sicht und der Hunger war groß. Erfolglos ist sie dort wieder gelandet. Den Landeanflug habe ich leider nicht vernünftig draufgekriegt, da der Mast im Weg war. Aus der Serie war nur eine Aufnahme einigermaßen zufriedenstellend gewesen.

Danach wurde weiter nach Beute Ausschau gehalten.

Zum Schluss habe ich mich dann darauf konzentriert noch ein schönes Foto mit einer etwas längeren Verschlusszeit zu kriegen. Die Dame hatte gut Sitzfleisch, daher habe ich nicht mehr großartig mit ein bisschen Action gerechnet.

Ich hatte dann auch langsam Hunger und habe mich wieder auf den Weg nach Hause gemacht.
Mein Ziel ein paar Vögel schön im Schnee zu erwischen bin ich etwas näher gekommen. Da geht aber noch mehr, wie man bei Lars sieht. 2 Tage habe ich ja noch Zeit bevor es wieder an die Arbeit geht.
MfG
Marcel