Part 1: Ankunft in Cuxhaven – 31.10.2025

Hallo zusammen,

mein Beitrag kommt leider etwas verspätet. Leider hatte ich die letzten Tage nicht so viel Zeit. Aber man sagt ja „besser zu spät als nie“.

Vorweg: Es war ein echt schöner Tag, auch wenn es sehr windig war und vereinzelt noch kleine Schauer gab. Wie man an folgendem Bild sehen kann waren Regenbögen an diesem Tag keine Seltenheit. Immer wieder waren die deutlich zu sehen.

Dieses Bild würde sich glaube ich auch gut als Postkarte machen.

Dieser Haussperling hat vermutlich gewartet, dass ihm jemand etwas zu fressen gibt. Er war schon fast zutraulich. Interessant fand ich ihn wegen der Färbung auch. Interessanter als die meisten anderen Haussperlinge würde ich schon fast sagen.

Den Kormoran habe ich leider nicht so gut mit seiner Beute erwischt. Dafür habe ich sein schön leuchtendes Auge einfagen können. Ich würde schon fast behaupten, dass Kormorane von allen heimischen Vögeln die schönsten Augen haben.

Ein brauchbares Bild mit Beute ist mir aber doch noch gelungen. Ich war die anderen male einfach zu langsam. Nach fast jedem Tauchgang hatte er was neues im Schnabel.

Wenn wir schon bei schönen Augen waren, folgt die Dohle ganz dicht hinter dem Kormoran.

Nachdem wir bei der „Alten Liebe“ durch waren, ging es zum Fährhafen. Da hatte ich dann mein erstes kleines Highlight der Cuxhaven-Tour, den Steinwälzer.

Ab Part 2 kommen dann langsam die richtigen Highlights des Tages.

Cuxhaven ist auf jeden Fall einen oder mehrere Ausflüge wert. Immer wieder gerne wenn sich die Möglichkeit ergibt.

MfG

Marcel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert